Dienstag, 27. Mai 2014

PRODUKTTEST - HELDEN SNACKs Rumms, Zack, Kick

Bei der lieben Marie und Ihrem Blog Maries Testexemplar, durfte ich als Mittesterin agieren.  Leider habe ich es erst heute geschafft meinen Bericht darüber fertigzuschreiben, obwohl die Helden Snacks natürlich bereits lange von meinen Helden verzehrt wurden. Hierfür möchte ich mich gleich erstmal bei Marie bedanken. 

DANKE !!!!!


Ich erhielt ein schönes Testpaket von ihr mit dem folgenden Inhalt: 
  • KICK! Schoko (200 g)
  • ZACK! Apfel (220 g)
  • RUMMS! Paprika (120 g)

Packungsgrößen:

Die tollen Helden Snacks gibt es in 2 unterschiedlichen Packungsgrößen, nämlich in 50 g oder 200 g. 
Auch Probierpackungen sind verfügbar. 

Bezugsmöglichkeiten: 

Normal soll es die tollen Snacks auch in den Pausenkiosken der Kinder geben, leider habe ich die noch nicht dort gefunden. Ich halte sie aber wirklich für klasse. Wie wärs, wenn WIR mal mit den Einkäufern für die Pausenkiosken sprechen??? 

Ansonsten gibt es natürlich die Möglichkeit die HElden Snacks online zu erwerben. Hier findet Ihr den Shop:  HELDEN! Snacks Produktübersicht  

Preis:

12 x 25g, 45g bzw 50g kosten 11,80 €
6 x 120g, 200g bzw 220g  kosten ab 14,90 €

Versandkosten 

Die Versandkosten betragen für die Lieferung innerhalb Deutschlands 4,95 €. Ab einem Warenwert von 35 € entfallen die Versandkosten. 

Zahlungsmöglichkeiten 

Folgende Zahlungsarten stehen zur Auswahl:

Paypal
Kreditkartenzahlung ( Mastercard, Visa ) 
Zahlung per Lastschrift
Zahlung auf Rechnung. 




Über das Unternehmen:


HELDEN! ist unser neuer echt starker Pausen-Snack für Kinder und Familien. Als foodforplanet GmbH sind wir ein Teil des Familienunternehmens Erbacher.
Nachhaltigkeit, Verantwortung und Innovation heißt für uns, Lebensmittel mit Blick auf den Menschen, unsere Kinder, unsere Enkel und unseren Planeten Erde zu entwickeln. Wir achten auf eine ressourcenschonende Herstellung, einen fairen Umgang mit unseren Partnern und einen echten Nutzen für unsere Kunden.
Aufklärung und Transparenz sind uns wichtig. Wir erzählen ehrlich, wie Lebensmittel entstehen. Wie aus einer philippinischen Carabao-Mango der WUMMS! und aus regionalem Dinkelmehl der RUMMS! wird.
„Wir machen leckere Pausen-Snacks, die Kinder ehrlich und natürlich stärken. Das schaffen wir gemeinsam – Tag für Tag!“
(Quelle: www.helden-snacks.de)


RUMMS! Paprika - Knabbersnack mit milder Paprika aus Dinkelvollkorn:



Hergestellt aus vollwertigem Dinkel, Mais und Soja  ist RUMMS ein locker, leckerer und leichter Pausensnack zum knabbern. lecker ist hier schöne Geschmack nach Paprika. 
Der Snack enthält wenig Fett, nur minimal Sonnenblumenöl für den guten Geschmack. Auch Sals ist nur minimal eingesetzt worden und Geschmacksverstärker braucht kein Mensch. 


Zutaten:

Dinkelvollkornmehl* 32%, Maisgrieß* 31%, Sojamehl*, Sonnenblumenöl*, Tomatenpulver*, Zwiebeln*, Meersalz, Paprika*, Knoblauch*, Pfeffer*, Extrakt aus Rosmarin* 
*aus kontrolliert biologischem Anbau

So viel Gutes steckt im RUMMS!

Durchschnittliche Nährwertepro 100 gpro 25 g
Brennwert440 kcal/
1844 kJ
110 kcal/
461 kJ
Fett17,4 g4,4 g
davon gesättigte Fettsäuren1,7 g0,4 g
Kohlenhydrate51,2 g12,8 g
davon Zucker4,1 g1,0 g
Ballaststoffe8,1 g2,0 g
Eiweiß15,6 g3,9 g
Salz1,3 g0,9 g

KICK! Schoko - knackiger Schokoball mit Hafervollkorn Power:



Die von meinem jüngstem geliebten Schokobälle heissen KICK! . hierfür wird vollwertiges Getreide mit feinem Kakao und echtem Fruchtsaft zu leckeren Schoko Bällen verarbeitet. Auch wenn von uns pur gegessen wurde, kann ich mir die auch toll als Ceralie mit Milch vorstellen. 
Die Kick! Bälle sind nur mit echter Frucht gesüsst. Durch das enthaltene Hafervollkorn sich sie durchaus sättigend und absolut vollwertig . 

Zutaten:

Maisgrieß* 29%,Datteldicksaft* 26%, Hafervollkornmehl* 20%, Reismehl* 17 %, Kakaopulver*5%, Sojamehl* 
*aus kontrolliert biologischem Anbau


So viel Gutes steckt im KICK!

Durchschnittliche Nährwertepro 100 gpro 45 g
Brennwert396 kcal/
1674 kJ
178 kcal/
753 kJ
Fett4,7 g2,1 g
davon gesättigte Fettsäuren1,4 g0,6 g
Kohlenhydrate74,6 g33,6 g
davon Zucker18,9 g8,5 g
Ballaststoffe5,2 g2,3 g
Eiweiß11,2 g5,0 g
Salz0,0 g0,0 g

ZACK! Apfel - Knabbersterne mit Hafervollkorn:





Vollwertiges Getreide und leckern Apfelsaft mit einer leichten Zimtnote findet Ihr in ZACK!.Die tollen kleinen Sterne sind auch lecker in frischer Milch.  
Auch sie sind NUR natürlich gesüßt mit echter Frucht. Sie sind vollwertig mit Hafervollkorn und Biosoja. Auch wurde bei der Herstellung auf den gebrauch von wenig Fett geachtet, was aber nicht zu Lasten des Geschmaks ging. 

Zutaten:

Maisgrieß*32 %,Hafervollkornmehl* 21%, Datteldicksaft*, Reismehl* 17%, Apfeldicksaft* 8%, Sojamehl*, Zimt*, Meersalz. . . und sonst nichts!
*aus kontrolliert biologischem Anbau

So viel Gutes steckt im ZACK!

Durchschnittliche Nährwertepro 100 gpro 50 g
Brennwert395 kcal/
1672 kJ
198 kcal/
836 kJ
Fett3,6 g1,8 g
davon gesättigte Fettsäuren0,6 g0,3 g
Kohlenhydrate78,4 g39,2 g
davon Zucker18,7 g9,4 g
Ballaststoffe3,5 g1,8 g
Eiweiß10,4 g5,2 g
Salz0,3 g0,2 g


Unser Fazit  


Auch wenn ich gerne ssnacks, so war ich doch ein wenig voreingenommen, den Produkten gegenüber und mir nicht 100 % ig sicher, das die Kinder sie essen werden. Aber ich wurde eines besseren belehrt.. 
Kaum angekommen, wollten sie die gleich probieren und ich hatte gerade noch Zeit die Tüten zu fotografieren... Darum entschuldigt bitte, das ich keine Detailfotos der Snacks habe. 

Mein jüngster liebt die KICK! Schoko die er zwar pur verputzte, die aber auch perfekt mit Milch zusammen passen. Geschmacklich sind die wirklich schokoladig, aber nicht zu süss. Dafür aber sehr sättigend, denn sie sind ja mit Hafervollkorn hergestellt

Meinem großem Sohn und mir habe die RUMMS ! Paprika am Besten geschmeckt. Sie waren wunderbar mit Ihrem Paprikageschmack. Sie sind ein prima Snack zwischendurch. 

Auch lecker , aber nicht auf unseren persönlichen Bestenlisten sind die ZACK! Apfel Sterne. Im Mund kan der Apfelgemack wunderbar raus.  

Es gibt 5 von 5 Sterne von mir.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen